Skip to main content

Was hat es eigentlich mit den Schafen auf sich?

Die Antwort ist eigentlich recht trivial: Das Schaf ist in unserem Namen FachSCHAFtsliste enthalten. Vor vielen Jahren kam also die Idee auf die Schafe als das "Maskottchen" der FSL TU Graz (und auch der anderen Fachschaftslisten in Österreich) zu verwenden. So verzieren wir zu Wahlkampfzeiten den Campus der TU Graz mit hübschen selbst gestalteten Holzschafen, anstatt mit Plakatständern.

Auch abseits davon gibt es einige gute Gründe die für Schafe sprechen:

  • Schafe halten zusammen und unterstützen sich gegenseitig, so wie es auch wir als FSL TU Graz tun.
  • Schafe leben in einer großen Herde, so wie auch wir Mitglieder aus fast allen Studienrichtungen der TU Graz haben.
  • Schafe schützen einander, wie auch wir die Rechte und Interessen der Studierenden der TU Graz verteidigen!
  • Schafe sind einfach flauschig und nett!

Du willst dich selbst davon überzeugen? Dann komm doch einmal bei einem unserer Stammtische vorbei!